• Jobs Job bei WBS GRUPPE

Trainer:in (m/w/d) - Digital Learning Development / Instructional Design

WBS GRUPPE

Berlin, 10115

Wedding

POSITION TRAINER:IN (M/W/D) - DIGITAL LEARNING DEVELOPMENT / INSTRUCTIONAL DESIGN Homeoffice ab Q3 2024 Honorarbasis Teilzeit, 6 Unterrichtseinheiten, vormittags DEINE AUFGABEN. Als Honorartrainer:in der WBS TRAINING bist du verantwortlich für den Lernerfolg und die Motivation unserer Teilnehmenden. In deiner Rolle als Trainer:in verstehst du dich als Coach, der die Lernenden im Flipped-Classroom-Modell in ihren individuellen Lernprozessen begleitet und unterstützt. Dazu gehört: Du förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Portfolioarbeit Du unterstützt bei der Evaluation des Produkts Du unterrichtest aus dem Homeoffice Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) DEINE STÄRKN.

Du begegnest all deinen Mitmenschen auf Augenhöhe und hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Learning Development (2 Jahre ). Moderne technologiebasierte Weiterbildung, gepaart mit den Skills moderner Unterrichts- und empathischer Lernbegleitung, sind dein Metier. Dein Profil zeichnet sich aus durch: umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen E-Learning und Instruktionsdesign Studium oder Berufserfahrung in Pädagogik / E-Learning Entwicklung / Instructional Design (Bitte füge ein Portfolio Deiner wichtigsten Arbeitsproben im Bereich E-Learning Entwicklung bei) Versierter Umgang mit mindestens 2 Autorentools, z.B. Articulate Rise / Storyline, Adobe Captivate, Canva, Canva Video Maker, Genia.ly, Twine, MS Office, Avendoo Erfahrung mit Gamification und Storytelling sowie der Entwicklung von Lernsettings Sicherheit in User Experience und Medienrecht Mehrjährige Berufserfahrung als Online-Trainer:in in der Erwachsenenbildung Anwendung innovativer Methoden zur Aktivierung der Lernenden in den synchronen Phasen New-Work-Haltung und Probierdurst auf neue Lerntechnologien Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team DEINE VORTEILE. Arbeiten mit Sinn. Entwickle dich selbst und andere weiter | Individuelle Potentialentfaltung | Eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit. Genieße eine langfristige Vertragssicherheit | Kompetenzorientierte, faire und sichere Einsatzplanung Work-Life-Balance. Erlebe flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice | Strukturierte Vorplanungszeit von drei bis neun Monaten Digitales Arbeiten. Vernetze dich virtuell mit uns | Unterricht im Homeoffice mit Microsoft 365 | Innovatives Arbeitsumfeld Wohlfühlen. Erlebe ein herzliches Miteinander | Transparente Kommunikation | Aktiver Austausch unter Trainer:innen und digitales Netzwerkevent Persönliche Entwicklung. Profitiere von vergünstigten Seminaren | Intensive Einarbeitung | Nachlass beim Erwerb der pädagogischen Eignung (AEVO) Hinweis: Je nach Position und Standort variieren die Benefernenden in den synchronen Phasen New-Work-Haltung und Probierdurst auf neue Lerntechnologien Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team DEINE VORTEILE.

Arbeiten mit Sinn. Entwickle dich selbst und andere weiter | Individuelle Potentialentfaltung | Eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit. Genieße eine langfristige Vertragssicherheit | Kompetenzorientierte, faire und sichere Einsatzplanung Work-Life-Balance. Erlebe flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice | Strukturierte Vorplanungszeit von drei bis neun Monaten Digitales Arbeiten. Vernetze dich virtuell mit uns | Unterricht im Homeoffice mit Microsoft 365 | Innovatives Arbeitsumfeld Wohlfühlen. Erlebe ein herzliches Miteinander | Transparente Kommunikation | Aktiver Austausch unter Trainer:innen und digitales Netzwerkevent Persönliche Entwicklung. Profitiere von vergünstigten Seminaren | Intensive Einarbeitung | Nachlass beim Erwerb der pädagogischen Eignung (AEVO) Hinweis: Je nach Position und Standort variieren die Benefits. WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG Die personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige schließen alle Geschlechter ein. Wir freuen uns besonders auf Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen körperlichen und geistigen Fähigkeiten, verschiedener sozialer oder ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität und verschiedenen Alters Sprich uns bei Fragen gerne an. Zur Online-Bewerbung EIN BLICK IN DIE WBS GRUPPE. DEIN KONTAKT ZUR WBS GRUPPE. STEFFI SCHWANDT Referentin HR Trainer-Recruiting Pädagogik, Self Learning Factory 030 695450429 ERSTKLASSIGE ARBEITGEBERIN. WBS GRUPPE - BILDUNG. DIGITAL. MIT HERZ. Unser Claim ,,Bildung. Digital. Mit Herz." definiert unser Profil: Wir verbinden digitale und zunehmend KI-geprägte Bildungserlebnisse mit viel Herzlichkeit. Vor über 40 Jahren wurde unsere Kerngesellschaft WBS TRAINING AG gegründet. Heute beschäftigt die WBS GRUPPE mehr als 1.800 Mitarbeitende an über 270 Standorten, die für jährlich 30.000 Kund:innen herausragende Bildungserlebnisse gestalten. Wir sind zertifizierte Bildungspartnerin von SAP®, DATEV® und LEXWARE®. WBS GRUPPE - WBS TRAINING - WBS AKADEMIE - WBS SCHULEN - WBS CODING SCHOOL - WBS RECRUITING INTERNATIONAL WWW.WBS-GRUPPE.DE

Trainer:in (m/w/d) - Digital Learning Development / Instructional Design
   WBS GRUPPE (Wedding)

Trainer:in (m/w/d) - Klassisches Projektmanagement Remote
   WBS GRUPPE (Britz)

Trainer/in / Lernbegleiter/in (m/w/d) - Vorbereitungskurs zur Anerkennung ausländischer Fa
   WBS Gruppe (Troisdorf)